Was steckt eigentlich hinter der Marke mit dem Granatapfel?

Ein Mann, ein Labrador und ein Granatapfel - das waren die Zutaten für das Erfolgsrezept von GranataPet. Gründer und Geschäftsführer Markus Fuchsenthaler tauschte vor 15 Jahren sein Jackett gegen die Küchenschürze ein, um seine Hündin Cira von ihren allergischen Symptomen zu befreien. Da handelsübliche Futtersorten der Hündin nicht helfen konnten, krempelte ihr Herrchen die Ärmel hoch und befasste sich ausgiebig mit dem Thema Hundeernährung.

Dabei entdeckte er eine Frucht, die die Lösung in sich trug: Den Granatapfel, heute Markenzeichen und Namensgeber der Marke GranataPet. Die rote Frucht enthält besonders viel Ellagsäure, ein natürliches Antioxidans und wirksames Zellschutzmittel. Zahlreiche wissenschaftliche Studien belegen den positiven Einfluss der Granatapfelkerne auf das Immunsystem sowie auf das HerzKreislaufsystem.

GranataPet Top Kategorien für Hunde

GranataPet Top Kategorien für Katzen

Wissen, was drin ist.

Wir legen großen Wert auf eine artgerechte, ausgewogene, abwechslungsreiche und gesunde Heimtierernährung. Deshalb verwenden wir für alle GranataPet Produkte ausschließlich hochwertige Zutaten aus kontrollierter Herkunft.

Um eine an der Natur orientierte Nahrung zu kreieren, sind alle unsere Produkte vollkommen ohne Getreide, ohne künstliche Koservierungsstoffe, ohne Farb- und Aromastoffe und ohne gentechnisch veränderte Organismen.

Zudem enthalten alle unsere Produkte Granatapfelkerne und verschiedene hochwertige Öle. Auch die Grünlippmuschel befindet sich in all unseren Trockenfutter Sorten sowie in fast allen Nassfutter Sorten.

Unsere Philosophie

Unsere Heimat, das Allgäu – ein wunderschönes Fleckchen im Süden Deutschlands, zwischen Wäldern, Bergen und Seen, mitten im Herzen der Natur. Das Allgäu steht nicht nur für seine landschaftlichen Schönheiten, sondern ist auch bekannt als nachhaltige und innovative Region mit einer hohen Verbundenheit zur Natur - dies prägt auch unsere Philosophie und unsere Werte.

Tierschutz

Unsere Vierbeiner geben uns jeden Tag aufs Neue so viel Freude und Lebenslust - wir möchten unser Bestes tun, um Tieren in Not dasselbe zurück zu geben! Deshalb unterstützen wir regelmäßig verschiedene Tierschutzorganisationen, die national und international agieren. MHDWare sowie beschädigte Ware wird bei uns grundsätzlich nicht weggeworfen, sondern an bedürftige Tiere gespendet.

Nachhaltigkeit

Wir legen großen Wert darauf, unsere Zutaten so regional wie möglich zu beziehen. Auch Werbeartikel beziehen wir größtenteils lokal. Durch die optimale Auslastung unserer Pakete und Sammelladungen schließen wir unnötige Emissionen aus. Bei unseren Verpackungen geben wir unser
Bestes, ein Zusammenspiel aus Funktionalität, Sicherheit und Nachhaltigkeit zu ermöglichen.

Aufklärungsarbeit

Gesunde und artgerechte Heimtierernährung ist nicht nur unser Job, sondern unsere Mission. Deshalb betreiben wir auch aktiv Aufklärungsarbeit und stellen Interessierten zahlreiche Informationen zu diesem Thema zur Verfügung.