FAQ
Bestellung
Wie kann ich eine Bestellung aufgeben?
Eine Bestellung kannst du ganz einfach über unseren Onlineshop auslösen. Nachdem du die gewünschten Artikel in den Warenkorb gelegt hast, gibst du deine Adressdaten und die gewünschte Zahlungsart an. Nach dem Abschluss deiner Bestellung übernehmen wir. Bestellungen per E-Mail oder Telefon können wir leider nicht entgegennehmen.
Wie kann ich meine Bestellung ändern oder stornieren?
Nachdem du die Bestellung abgeschlossen hast, können wir diese leider nicht mehr verändern. Sofern du die Bestellung stornieren möchtest, informiere bitte unseren Kundenservice bitte umgehend über unser Kontaktformular.
Warum sind nicht alle Artikel aus meiner Bestellung im Paket?
Wir versuchen, möglichst alle Artikel in einem Paket zu verschicken, aber leider ist dies nicht immer möglich. Bitte überprüfe, ob deine Bestellung in mehreren Sendungen verschickt wurde oder ob alle Artikel auf Lager waren. Beides kannst du in der Bestellübersicht in deinem Kundenkonto nachsehen. Sollte dennoch ein Artikel fehlen, kontaktiere uns bitte über das Kontaktformular.
Wie kann ich einen Artikel aus meiner Bestellung reklamieren?
Solltest du einen defekten oder beschädigten Artikel erhalten haben, tut uns das leid! Bitte kontaktiere uns über das Kontaktformular oder direkt über unseren Live-Chat während unserer Öffnungszeiten.
Bezahlung
Welche Zahlungsmöglichkeiten gibt es?
Wir bieten folgende Zahlungsmöglichkeiten an:
- Amazon Pay
- American Express
- Apple Pay
- Google Pay
- Klarna
- Maestro
- Mastercard
- PayPal
- UnionPay
- Visa
Bei Neukunden ist ein Kauf auf Rechnung unter Umständen nicht möglich.
Wie erhalte ich meine Rechnung?
Die Rechnung zu deiner Bestellung erhältst du ausschließlich per E-Mail. Bitte überprüfe die Eingabe deiner E-Mail-Adresse vor dem Abschluss deiner Bestellung. Sollte dir hier ein Fehler unterlaufen sein, helfen wir dir gerne weiter. Bitte wende dich direkt an unseren Kundenservice.
Weshalb wird die Zahlung bei PayPal auf meinem Konto nur autorisiert?
Als einer von wenigen Onlinehändlern belasten wir das PayPal-Konto nicht schon bei der Bestellung, sondern erst mit dem Versand der Ware. Der endgültige Rechnungsbetrag wird nach dem Versand automatisch abgebucht.
Ich habe die Rechnung beglichen, wieso erhalte ich eine Mahnung?
Alle Bestellungen werden über sichere Zahlungsmethoden abgewickelt. Du musst also keine Rechnung mehr manuell an uns überweisen. Wenn du PayPal oder Klarna für deine Bestellung verwendest, wird die Forderung an diese Unternehmen übertragen. Achte darauf, dass du sämtliche Zahlungen dann direkt an das ausgewählte Unternehmen leisten musst, nicht mehr an uns. Die Zahlungsanweisungen findest du in deinen E-Mails. Falls du versehentlich einen Betrag "doppelt" an uns überwiesen hast, obwohl die Zahlung bereits erfolgt ist, melde dich bitte über das Kontaktformular bei unserem Kundenservice.
Lieferung
Wie kann ich mein Paket verfolgen?
Nachdem deine Bestellung bearbeitet und versandbereit gemacht wurde, erhältst du eine Versandbestätigung, wie auch eine Sendungsverfolgungsnummer per E-Mail. Über den Link in der E-Mail, gelangst du direkt auf den DHL- oder UPS-Zugriff deiner Sendung. Bitte beachte, dass wir lediglich besonders große Pakete mit UPS versenden.
Was kann ich tun, wenn ich an die falsche Lieferadresse bestellt habe?
Wenn du die Bestellung bereits aufgegeben hast, lässt sich die Lieferadresse leider nachträglich nicht ändern. Je nachdem, ob die Bestellung noch storniert werden kann, melde dich bitte umgehend bei unserem Kundenservice.
Rücksendung & Rückerstattung
Wie kann ich einen Artikel zurückschicken?
Du kannst uns unbenutzte Ware binnen vierzehn Tagen ausreichend frankiert zur Gutschrift zurücksenden. Die Adresse findest du direkt auf dem Versandetikett. Bei Fragen wende dich gerne an unseren Kundenservice.
Wie wird meine Rücksendung erstattet?
Sobald deine Rücksendung vollständig geprüft und bearbeitet wurde, wird eine Gutschrift erstellt, die dann automatisch auf das ursprünglich genutzte Zahlungsmittel zurückbezahlt wird.
Werden die Versandkosten für die Rücksendung übernommen?
Die Versandkosten für die Rücksendung können wir leider nicht erstatten. Die hier bei uns im Haus entstehenden Kosten im Zusammenhang mit der Rücksendung für die Warenannahme, Produktprüfung, Erstellung der Gutschrift, Verbuchung in der Buchhaltung, Rückzahlung, sowie die ordnungsgemäße Wiedereinlagerung übernehmen aber natürlich gerne wir für dich.
Ist ein Umtausch möglich?
Der direkte Umtausch eines Artikels ist aus technischen Gründen leider nicht möglich. Bitte bestelle den gewünschten Artikel einfach erneut in unserem Onlineshop und sende uns den nicht gewünschten Artikel zurück.
Kundenkonto
Wie ändere ich mein Passwort?
Unter dem Menüpunkt „Mein Kundenkonto“ findest du die Möglichkeit dein Passwort zu ändern. Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du es ganz einfach im Kundenlogin unter „Passwort vergessen?“ zurücksetzen. Gib hierzu die E-Mail-Adresse ein, mit der du bei uns registriert bist. Du erhältst in wenigen Minuten eine E-Mail mit einem Link zum Zurücksetzen des Passworts.
Wie kann ich meine Kundendaten / Kontoinformationen ändern?
Deine Daten kannst du unter dem Menüpunkt "Mein Konto" ändern.
Wie kann ich mein Kundenkonto löschen?
Wenn du dein Kundenkonto löschen möchten, bitten wir dich, unseren Kundenservice zu kontaktieren. Die Löschung des Kundenkontos wird anschließend von unserem Kundenservice für dich getätigt und bestätigt.